>> Home     Vita     Anwendungsgebiete     Maßnahmen     Therapie & Kosten     Kontakt & Impressum     Presse  
Vita Manuela Schickan


Zu meiner Ausbildung:

Seit 1993 bin ich als staatlich anerkannte Humanphysiotherapeutin in meinem Beruf tätig.
2007 Zusatzfortbildung in Tierphysiotherapie - Fachrichtung Hund – mit Anerkennung durch den Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK).

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit dem einzigen staatlich anerkannten Ausbildungsträger in Tierphysiotherapie in den Niederlanden, dem Cursuscentrum Dierverzorging in Barneveld, entwickelt, damit die Ausbildung auch internationalen Standards entspricht.

Die umfassenden Erfahrungen aus der Humanphysiotherapie lassen sich, angepasst an die speziellen Bedürfnisse des Hundes, wirkungsvoll umsetzen.

Hundvital

Manuela Schickan

Uhlandweg 16
31199 Barienrode

Tel. 05121 / 28 23 960
m.schickan@hundvital.de

Termine nach Vereinbarung